FAQ - Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage?

Wir haben einige Antworten zu den häufigsten Fragen hier gesammelt.

Wir geben uns größte Mühe für Klarheit zu sorgen. Falls Du hier keine Antwort auf deine Frage finden solltest, kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns dir weiterzuhelfen!

FAQ

Wir, Heidi-Nicole, Sandra und Erich verbinden verschiedene Herangehensweisen, wie Psychotherapie, Kinesiologie und integrales Coaching um dir in deiner grade befindlichen Lebenssituation zu helfen und zu dienen.

Wir bieten dir ein kostenloses Erstgespräch mittels Zoom, oder in unserer Praxis im Ausmaß von etwa 30 Minuten an. Eine Coaching-Session im Einzelsetting kostet EUR 120,00 für 45 Minuten für Privatpersonen. Im Paket können Coachings für 5 Sessions (550,00 netto) oder 10 Sessions (EUR 1.000,00 netto) kostengünstiger  erworben werden.

Leider bieten wir keinen Vertrag mit der Gesundheitskasse an. Die Coachings sind privat zu zahlen. 

Diese Frage kann leider nur individuell beantwortet werden. Abhängig vom Thema und von der notwendigen Intensität der Begleitung werden Termine vorab definiert, vertraglich vereinbart und bei Bedarf erweitert.

Unter FLOW verstehen wir den Zustand, in dem wir am energiegeladensten sind und restlos in unserer Tätigkeit aufgehen. Unser gemeinsames Ziel im Coaching ist daher, dich zu stärken und dich in diesen Flow-Zustand zu bringen. Für ein glückliches und achtsames Leben. 

Sie ist deine psychische Widerstandkraft – deine Fähigkeit schwierige Lebenssituationen ohne psychische Schäden zu meistern.

Achtsamkeit bedeutet im „Hier und Jetzt“ zu sein. Dies ist für viele von uns nicht der Normalzustand, da wir entweder an gestern, morgen, oder an Dinge denken, die noch zu tun sind. Es gibt Übungen und Trainings mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen und somit dein Wohlbefinden zu steigern – denn „Jetzt“ ist alles was du hast.

Werte sind das innere Grundgerüst unseres Seins – sie spiegeln unsere Haltung und auch unsere Bewertung von Geschehnissen wider. Immer dann, wenn wir gegen einen unserer Werte handeln, handeln wir gegen uns selbst und dies belastet uns.

Glaubenssätze haben einiges mit Schubladen zu tun 😉 – wir beurteilen uns selbst und andere aufgrund von Erfahrungen und Einstellungen. Z.B. leben unsere Eltern uns die Rollen von Mann und Frau vor, woraus wir vermeintlich allgemein gültige Glaubenssätze und Ansichten generieren; aus ihren Beurteilungen über uns ziehen wir unseren Selbstwert und unser Selbstbild. Doch wir haben auch die Macht und die Möglichkeit, einschränkende Glaubenssätze zu verändern und über uns selbst hinauszuwachsen.

Kurz gesagt: Die Summe der elektrischen Aktivität in unserem Gehirn, erzeugt sogenannte Gehirnwellen. Diese schwingen zwischen 1 und 40 Hz. Wir können durch gewisse Übungen (Meditation) oder durch akustische Hilfsmittel, wie Musik, die Frequenz unseres Gehirns ändern – Alpha, Beta, Delta oder Theta Frequenz.

In Beziehungen kommen zwei eigenständige Menschen überein, ihr Leben mitsammen zu gestalten. Schleichend entstehen Annahmen und Erwartungen, selten wird klar kommuniziert, was Liebe für den einen oder die andere bedeutet, welche Werte die Beziehung tragen und welche Visionen gemeinsam verwirklicht werden wollen. Ohne offene und klare Kommunikation kann der/die Partner/in nicht wissen, welche Wünsche und Bedürfnisse man hat.